Die Hansestadt Lübeck bietet aufgrund Ihrer exponierten Lage an der Ostsee mit entsprechend maritimer Infrastruktur sowie einer guten Fernverkehrsachsenanbindung in Nord-Süd- sowie West-Ost-Richtung einen attraktiven Wirtschaftsstandort für Ihre Unternehmensadresse. Die hier angebotenen Büroflächen befinden sich im Westen Lübecks im Gewerbegebiet Roggenhorst, dem größten Gewerbe- und Industriegebiet der Hansestadt, unmittelbar an der BAB 1 Auffahrt Lübeck/Moisling in Richtung Hamburg und Puttgarden. Neben der verkehrsgünstigen Lage profitieren Sie aufgrund der Nähe zur Lübecker Innenstadt von einem weiteren Standortvorteil. Die Nachbarschaft ist geprägt durch zahlreich erschlossene Gewerbegrundstücke, auf denen renommierte Lübecker Unternehmen, aber auch diverse überregional agierende Unternehmen ansässig sind. Insgesamt profitiert das Gewerbegebiet von einem sehr geringen Leerstand - ein sichtbares Ergebnis des wirtschaftlichen Erfolgs.
Objektbeschreibung
Die hier angebotene Gewerbefläche bietet optimale Voraussetzungen für Ihre neue Unternehmensadresse: Frisch renovierte, helle Büroräume im 1. OG eines 1978/79 erbauten, 2-geschossigen, voll unterkellerten Komplex in Massivbauweise, gelegen in einer großzügig angelegten Sackgasse mit Wendemöglichkeit. Die Straße Rapsacker befindet sich nordöstlich in Lübecks größtem Gewerbegebiet. Insgesamt verfügt die Büroimmobilie über drei Büroeinheiten (ausschließliche Büronutzung) und eine Hausmeisterwohnung. Alle Einheiten sind langfristig an solvente Mieter vermietet. Die hier angebotenen, hellen Büroräumlichkeiten sind ab sofort verfügbar und befinden sich im 1. OG des Gewerbeobjektes. Die Fläche, bestehend aus circa 122 m², verfügt über fünf Büroräume, die weitestgehend mit Durchgangstüren miteinander verbunden sind und ausreichend Platz für bis zu zehn Mitarbeitern bieten.
Die Gewerbeeinheit profitiert insgesamt von der schnellen Glasfaserleitung, welche bis zu dem Serverraum verlegt wurde. Neben den fünf Büroräumen gehören zwei WC´s sowie eine neu eingebaute Teeküche zur Mietsache. In dem Keller der Gewerbeeinheit steht ein weiterer Bereich bestehend aus zwei Räumen mit Kellerarchiv zur Verfügung und kann optional hinzu gemietet werden. Die Räume sind mit hochwertigen, verfahrbaren Ordnerschränken (Rollregale) - mit einem Fassungsvermögen von circa 5000 Ordnern in Standardvariante (80 Millimeter breit) - ausgestattet und bieten Ihnen eine sichere Archivierungsmöglichkeit Ihrer Unterlagen. Aufgrund des cleveren, verfahrbaren Archivsystems können bedeutend mehr Unterlagen archiviert werden als in Systemen mit festen Schränken. Zudem bieten diese Schränke eine erhöhte Sicherheit. Sprechen Sie uns hierzu bei Interesse gerne an.
Ausstattung
Differenzierung
Standard
Küche
Einbauküche
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerung
Fernwärme
Unterkellert
Ja
Die hellen Büroflächen befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt, wurden frisch renoviert und stehen ab sofort zur umsatzsteuerpflichtigen Nutzung mit folgender Ausstattung zur Vermietung: - Strapazierfähiger grauen Nadelfilz in allen Büroräumen - Neue Teeküche mit Einbauschränken, Spüle, Spülmaschine und Kühl-Gefrierkombination zur Erstbenutzung - 2 WC-Räume mit mit zwei neuen WC´s und Pissoir - Neue LED Bürobeleuchtung - Neue Elektroinstallation inkl. Kabelkanälen mit Netzwerkkabel - Schnelle Glasfaserleitung bis Serverraum Profitieren Sie und Ihre Mitarbeiter von der modernisierte Bürobeleuchtung. Alle Büroräume wurden mit professionellem LED Tageslicht ausgestattet, was ein effizientes Arbeiten ohne müde Augen ermöglicht. Ein überdachter Fahrradstellplatz steht den Mietern zur freien Verfügung. Optional können insgesamt noch drei Stellplätze zu jeweils 25.00 EUR/Monat auf dem hauseigenen Parkplatz, eine Garage zu 60,00 EUR/Monat sowie Archivräume angemietet werden.