Skip to main content

   

Das Ausbilder-Team der OTTO STÖBEN GmbH wächst

Stella Manzek und Charlott Zube erlangen Ausbildereignung

Charlott Zube und Stella Manzek.

Ausbildung wird seit jeher groß geschrieben bei OTTO STÖBEN. Zu einer guten und umfassenden Ausbildung gehören neben der Vermittlung der vielfältigen Inhalte auch gut ausgebildete Ausbilderinnen und Ausbilder.

Zu den bisherigen vier Ausbildern des Kieler Maklerunternehmens gesellen sich nun auch Stella Manzek und Charlott Zube. Beide Immobilienkauffrauen hatten im vergangenen Jahr jeweils ihre Weiterbildung zur Immobilienfachwirtin erfolgreich abgeschlossen. Wie wir damals berichteten, stand in diesem Rahmen auch die Vorbereitung zur Ausbildereignungsprüfung mit abschließender Prüfung an.

Die Ausbildereignungsprüfung haben sowohl Charlott Zube als auch Stella Manzek jetzt erfolgreich bestanden, herzlichen Glückwunsch! Während die theoretischen Inhalte zur Ausbildereignung schon im Rahmen der Weiterbildung zur Immobilienfachwirtin erworben wurden, mussten die praktischen Fähigkeiten nach einem Vorbereitungskurs an der Wirtschaftsakademie in Kiel noch mit einer abschließenden Prüfung unter Beweis gestellt werden.

Beide Immobilienfachwirtinnen freuen sich auf ihre neue Aufgabe. Charlott Zube wird ihre fachliche Expertise vor allem im Bereich der Mietverwaltung an den Immobiliennachwuchs weitergeben und Stella Manzek im Bereich Vertrieb mit Schwerpunkt Verkauf.

Dem Team der Ausbilder bei OTTO STÖBEN gehören neben den beiden ‚Neuen’ auch noch Ramona Irlich aus dem Regionalbüro in Lübeck, Jana Löschner aus dem Regionalbüro Itzehoe, Jana Pallack als Leiterin der Hausverwaltung in der Kieler Zentrale sowie der Ausbildungsleiter und Prokurist Christian Sindt an. Zurzeit betreut das Team fünf Auszubildende in verschiedenen Lehrjahren.