Skip to main content

   

OTTO STÖBEN -
Ein modernes Unternehmen mit Tradition

OTTO STÖBEN ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Immobilien-Management.

OTTO STÖBEN —  Vier Generationen solide Innovation!
OTTO STÖBEN ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Immobilien-Management. Der Grund für unseren Erfolg: Als Maklerunternehmen in der vierten Generation verknüpfen wir stets diese Erfahrung mit frischer Innovation. Grün ist für uns ein Motto: Frische und Beständigkeit!

Wir stehen für ...

VORSPRUNG

Wir investieren in innovative Makler-konzepte, um dem Markt immer einen Schritt voraus zu sein. Regionale, überregionale und internationale Verbindungen und der Überblick in allen Marktsegmenten sind für uns ein absolutes Muss.

SENSIBILITÄT

Der Kunde hat einen hohen Qualitätsanspruch. Die sensible Wahrnehmung der Ansprüche unserer Kunden steht im Mittelpunkt unserer Leistung.

OPTIMUM

Um ein bestmögliches Ergebnis für Sie zu erzielen, arbeiten wir schnell und engagieren uns intensiv. Wir betreuen unsere Kunden in allen Bereichen der Abwicklung ihres Immobiliengeschäfts, von der Aufgabenstellung bis zum Vertrags-abschluss. Ihr Auftrag ist unsere Herausforderung.


Wir definieren uns über unsere guten Leistungen!
Lesen Sie die Details der fachspezifischen Leistungen von OTTO STÖBEN in den Rubriken unserer Website.





OTTO STÖBEN – Ein modernes Unternehmen mit Tradition

"Was du ererbt von deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen." (Johann Wolfgang von Goethe)

Dieser Gedanke des großen Goethe ist in unserem Familienunternehmen seit Generationen erfolgreich gelebte Praxis. Jede neue Stöben-Generation erlernt das Immobiliengeschäft von der Pike auf und wächst ins Unternehmen hinein. Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen - frische Ideen aber auch nicht. So bringen vier Generationen, vom Senior bis zum Jüngsten ihre ganz spezifischen Kompetenzen ein.

Für Details bitte auf die Bilder tippen.

1875

Um 1875 werden in Dithmarschen die ersten Makleraktivitäten von Hinrich Stöben verzeichnet.

1922

Sein Sohn, Gustav Stöben, eröffnet 1922 in Kiel das erste Maklerbüro in der Holstenstraße. Er ist Gründer des Unternehmens in heutiger Form.

1937

1937 wird ein neues Büro im Sophienblatt, direkt gegenüber dem Kieler Hauptbahnhof bezogen.

1956

Otto Stöben tritt 1956 in die Fußstapfen seines Vaters und übernimmt bereits im Alter von 27 Jahren die Geschäftsführung.

1988

1988 folgt mit der Eröffnung des 1. Außenbüros in Flensburg ein wichtiger Schritt in der Firmengeschichte.

1989

Carsten Stöben wird Geschäftsführer im Familienunternehmen in der 4. Generation.
  • Verantwortung:
    Jedes Familienmitglied hat seinen eigenen Verantwortungsbereich, in dem es nach gemeinsamen Grundsätzen für den gemeinsamen Erfolg handelt. Auf regelmäßigen Familienkonferenzen wird über den Kurs des Unternehmens beraten, oft kontrovers aber immer fair und tolerant. Auf diese über Generationen entwickelte und gelebte Diskussionskultur sind wir stolz. Sie ist mit entscheidend für unseren Erfolg.
  • Offenheit:
    Tradition bedeutet für uns nicht Verharren im Althergebrachten, sondern stetige Entwicklung auf der Grundlage unserer Werte. So bauen wir unser Vertriebsnetz behutsam aber konsequent aus. Fachlich jederzeit auf dem aktuellen Wissensstand zu sein, gehört ebenso zu unserer Tradition, wie Anregungen von Mitarbeitern und Kunden ernst zu nehmen und in unsere Planungen einzubeziehen.
  • Kompetenz:

    Unsere Mitarbeiter betrachten wir als erweiterte Familie. Ihre Ausbildung und Fortbildung in den unterschiedlichen Berufsfeldern nehmen wir sehr ernst und fördern sie nach Kräften. Denn nur kompetente Mitarbeiter, die mit Freude bei der Sache sind, garantieren unseren Kunden jene Leistung, die sie traditionell vom Haus OTTO STÖBEN gewohnt sind und erwarten.

  • Erfolg:
    Ein erfolgreicher Vertragsabschluss ist für uns kein Selbstzweck. Nur wenn alle Beteiligten gleichermaßen ihren Nutzen daraus ziehen und zufrieden sind, ist er ein gutes Geschäft. Dies zu gewährleisten, ist unser Anspruch seit bald 100 Jahren.

Für Details bitte auf die Bilder tippen.

1999

1999 öffnet ein neues Büro in der Lübecker Altstadt in historischem Ambiente.

2006

Im Jahr 2006 wird auch in Norderstedt eine weitere Niederlassung für den Hamburger Markt aufgebaut.

2009

Die jüngste Niederlassung in Husum hat ihren Sitz in einem historischen Gebäude am Marktplatz gefunden.

2012

Das erfolgreiche Itzehoer Team konnte sein neues Büro neben der Kirche St. Laurentii beziehen.

2017

Anfang des Jahres wurde die nördlichste Filiale in den neuen Räumen in der Großen Straße in Flensburg feierlich wiedereröffnet.

2019

Generationswechsel: Patrick Stöben übernimmt die Geschäftsführung von seinem Vater Carsten Stöben.